Sport

Die Meisterschaft rückt für Wolfsburg näher

Frauen-Fußball: Bundesliga


Auf Titelkurs: VfL Wolfsburg (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Generalprobe für das Pokalfinale am 4. Juli 2020 ist gelungen. Spitzenreiter VfL Wolfsburg siegte bei der SGS Essen glatt mit 3:0 (2:0). Der Spielverlauf war optimal für die Gäste verlaufen, die in dieser Woche die Meisterschaft perfekt machen können.

Wolfsburgs Angreiferin Ewa Pajor war es, die nach einer halben Stunde die 1:0-Führung für die Gäste erzielte. Glück für die Gäste, dass der Schuss von Pajor von Essens Lena Oberdorf unglücklich abgefälscht wurde. Die Gäste waren tonangebend. Folgerichtig fiel durch Torjägerin Pernille Harder kurz vor der Pause das 2:0.

Essen wollte nach der Pause versuchen, die Wende zu schaffen. Doch die Gastgeber wurden von den Wolfsburgerinnen eiskalt erwischt. Ewa Pajor traf 19 Sekunden nach der Pause zum 3:0. Die Entscheidung in der Partie, in der die Gastgeber auf ihre Nationalspielerinnen Turid Knaak und Lea Schüller verzichtet hatten. Beide kamen erst in der 69. Minute auf das Spielfeld.
Wolfsburgs schärfster Verfolger, der FC Bayern München, tat sich im Heimspiel gegen sich tapfer wehrende Spielerinnen des FF USV Jena schwer. Mit 2:0 (0:0) wurde gegen das Tabellenschlusslicht gewonnen. Es dauerte bis zur 61. Minute, bevor Nationalspielerin Giulia Gwinn mit einem verwandelten Elfmeter zum 1:0 traf. Ihre Nationalmannschaftskollegin Linda Dallmann erhöhte in der 68. Minute auf 2:0.

Die Wölfinnen haben es in dieser Woche in der Hand, mit einem Heimsieg gegen den SC Freiburg den Titel unter Dach und Fach zu bringen. Freiburg reist nach einem 6:1 (1:1)-Heimsieg gegen den 1. FC Köln aber selbstbewusst nach Wolfsburg.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.